Souvenirartikel der Dresdner Parkeisenbahn:

Der Förderverein "Dresdner Parkeisenbahn e.V." bietet einige Souvenirartikel an. Diese können auf verschiedenen Wegen bei uns erwerben:


Folgende Artikel können wir anbieten:

 

Unser Maskottchen - Parkolino (ca. 20 cm hoch)

Unser Maskottchen - Parkolino

Preis: 8,00 Euro

Endlich ist er wieder als Plüschtier verfügbar - Unser Maskotchen gibt es wieder zu kaufen. Er ist stilecht mit Tasche und Schaffnermütze ausgestattet. Er ist CE-Zeichen geprüft und kann auch bei 30 Grad eine Runde Waschmaschine drehen, sollte er mal dreckig geworden sein.

 

Kugelschreiber (in blau oder grün)

Kugelschreiber

Preis: 2,00 Euro

Einfarbige Kugelschreiber mit dem Schriftzug "Dresdner Parkeisenbahn e.V., www.parkeisenbahn-dresden.de" mit metallfarbenen Zierelementen

 

Quartett der Parkeisenbahnen

Quartett der Parkeisenbahnen

Preis: 4,00 Euro

Dreizehn Parkeisenbahnen Deutschlands haben ihre Lokomotiven in diesem bunten Kartenspiel vereint. Das klassische Quartettblatt mit 32 Karten enthält zudem die technischen Daten zu den Lokomotiven.

 

Malbuch Dresdner Parkeisenbahn (auch im Paket mit Buntstiften)

Malbuch

Preis: 3,00 Euro / 4,50 Euro mit Buntstiften

20-seitiges Malbuch mit Motiven der Parkeisenbahn: Alle Lokomotiven, Wagen und Bahnhöfe sind mit dabei. Langer Ausmalspaß ist garantiert.

 

Bastelbogenset

Bastelbogenset

Preis: 3,50 Euro

Basteln Sie Ihren eigenen Parkeisenbahnzug. Jedes Set enthält fünf Bastelbögen: Entweder die zweiteilige E-Lok EA02 (in aktueller Farbe blau oder wie früher rot) mit drei verschiedenen Wagen aus dem Großen Garten. Oder ganz neu die E-Lok EA01 mit einem geschlossenem, einem überdachten und zwei offenen Personenwagen.

 

Magneten der Parkeisenbahnloks

Magneten der Parkeisenbahnloks

Preis: 3,50 Euro

Derzeit ist nur der Magnet mit E-Lok als Motiv verfügbar.

Ob am Kühlschrank, an der Schreibtafel oder am Heizkörper - diese Magnete halten ihre Notizzettel, Erinnerungen und Fotos an jeder metallischen Fläche. Die Magnete gibt es in vier Motiven: Mit jeder Lok gibt es einen Magneten.

(Motiv: EA02 oder rote Dampflok "Moritz")

 

Schienenstück

Schienenstück

Preis: 5,00 Euro

Dieses Schienenstück wurde aus einem Originalgleistück (Profil S18) der Dresdner Parkeisenbahn gesägt. Man kann es beispielsweise als Papier-/Briefbeschwerer oder Halter für Bildermagneten einsetzen.

 

Broschüre "Die Dresdner Parkeisenbahn"

Broschüre Die Dresdner Parkeisenbahn

Preis: 3,10 Euro

Eine Broschüre über die Dresdner Parkeisenbahn - Geschichte, Betrieb und Fahrzeuge. Ein Schwerpunkt bildet dabei auch die Motivation für frühere Ausstellungs- und die Pioniereisenbahn in Dresden, welche zumeist im oder am Großen Garten verkehrten.
(Jacob und Pucka, 1997, 34 Seiten).

 

Broschüre "Ausstellungsbahnen"

Broschüre "Ausstellungsbahnen"

Preis: 3,10 Euro

Eine Broschüre über die Ausstellungsbahnen mit der Spurweite 381 mm, deren Geschichte schon vor dem 2. Weltkrieg begann. Beleuchtet werden Historie und Technik.
(Jacob und Pucka, 1996, 34 Seiten).

 

Broschüre "Liliputloks"

Broschüre Liliputloks

Preis: 3,10 Euro

In diesem Heft werden Ihnen die wichtigsten Typen der Dampflokomotiven mit der Spurweite 15 Zoll und ihre Einsätze vorgestellt. Eine besondere Rolle spielte dabei der Oberingenieur Roland Martens, nach welchem dieser Lokomotivtyp auch benannt ist.
(Jacob und Pucka, 1995)

 



Alle Angaben ohne Gewähr! Stand: 07/2021

m.parkeisenbahn-dresden.de - Kontakt - Impressum

Dresdner Ehrenamtssiegel des Frdervereins Dresdner Parkeisenbahn