Aktuelle Informationen rund um die Dresdner Parkeisenbahn

Dampflok
Neuigkeiten von der Parkeisenbahn

EA01
Meldungen vom Förderverein

EA02
News von den Webmastern


Dampflok  - Saisonbeginn bei der Parkeisenbahn - 09.04.2017

Am 09. April 2017 begann die Fahrsaison der Dresdner Parkeisenbahn. Um 13 Uhr wurde im Rahmen des Frühlingsfestes im Palais im Großen Garten das 68. Betriebsjahr von der Geschäftsführung der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH, Annekatrin Klepsch als Bürgermeisterin für Kultur und Tourismus und der Landeseisenbahnaufsicht Sachsen eröffnet. Anschließend startete gegen 13:30 Uhr der erste Zug am Bahnhof Palaisteich zur Rundfahrt. Unsere Anfänger-Assistenten wurden ebenfalls ernannt. Rund 230 Kinder- und Jugendliche sind auch in diesem Jahr bei der Parkeisenbahn tätig.
Über Ostern fährt die Bahn täglich von 10 bis 18 Uhr. Die Züge verkehren in einem Abstand von 15 bis 30 Minuten.

EA02  - Fremdsprachige Webseiten aktualisiert - 15.03.2017

Wir informieren auf unserer Webseite nicht nur in deutscher Sprache zum Thema Dresdner Parkeisenbahn, sondern auch in zwölf weiteren Sprachen. In den vergangenen Tagen wurden die Hinweise zu den Betriebszeiten und Veranstaltungen in allen Sprachen für das Jahr 2017 aktualisiert.

 

m.parkeisenbahn-dresden.de - Kontakt - Impressum